Fischereiverein-BACA

bei uns auf den Teichen das Hobby für Jung und Alt genießen….

Archiv für die ‘Fischbesatz’ Kategorie

Nov
20

Fischbesatz

Von leopold veröffentlicht

Karpfen- Zander- Welsbesatz 2019

Am 15.10.2019 wurden im Raasdorfer Teich und der Schweitzer Grube Welse besetzt.

Am 23.10. und am 28.10.2019 wurden im Raasdorfer Teich Karpfen und Zander u. Futterfische besetzt.

Im Vösendorfer Schlauch werden demnächst die Karpfen und Zander besetzt.

Keine Raubfischsperre!

IMG_6201 IMG_6207 IMG_6206

IMG_6181 IMG_4831 Welsbesatz3 Schw Gr

Forellenbesatz 2019

Foto Lachsforellen Foto2 Lachsforellen

Es wurden im Raasdorfer Teich und in der Schweitzer Grube Forellen besetzt. Im Vösendorfer Schlauch werden am 11.04.2019 die Forellen besetzt. Pro Tag dürfen sich 2  Forellen angeeignet werden. Eintragung in der Statistik unter „Raubfische.“

Besatz 2018

Es wurden Karpfen, Futterfische, Welse und ein Teil der Zander besetzt. In den nächsten Tagen werden noch Zander besetzt.

Es gibt keine Raubfischsperre!

Welsbesatz 2017

Im November wurden im Raasdorfer Teich einige Welse ( je zwischen 8 – 12 kg ) besetzt. Gefangene Welse ab 120 cm müssen zurückgesetzt werden.

IMG-20150503-WA0005 (002)

Foto 1: Unterwasseraufnahme vom Raasdorfer Teich.

Zanderbesatz 2017

Es wurden vor einigen Tagen  Zander besetzt. Pro Tag dürfen 2  Zander gefangen und sich angeeignet werden.                       Es besteht keine Raubfischsperre!

Der Herbstbesatz 2017 ist somit abgeschlossen.

IMG_5210

 

 

 

 

 

 

Nov
18

Zanderbesatz 2013

Von Jürgen Mattes veröffentlicht

Hier einige Fotos vom „super“ Zanderbesatz am Raasdorfer Teich und in der Schweitzer Grube!

Wie man auf den Fotos sehen kann, ein Zander schöner, wie der andere (einige

Zander sicher bis 3,5kg). Der Zanderbesatz am Schlauch in Vösendorf wird demnächst durchgeführt.

Keine Raubfischsperre!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                

 

Keiner unter 2 kg, was will man mehr.

Jetzt sollten sie nur noch beissen.

Am 17.04.2013 wurden noch prachtvolle Zander (siehe Foto unten) besetzt. Am 27.04.2013 führten  3  Taucher vom Tauchclub Wr. Neudorf (Obm. Roland Krammer) im Raasdorfer Teich einen Erkundungstauchgang durch. Die Sichtverhältnisse waren leider nicht sehr gut, jedoch konnten zahlreiche Zander und Karpfen gesichtet und fotografiert werden.

Die Zander haben noch bis 31. Mai  Schonzeit und noch genug Zeit, zum Eingewöhnen, aber danach wird`s ernst. Man kann nur hoffen, dass sie dann auch beissen.

TG 1252 Raasdorf 20130427 27 IMG_1127

Welsbesatz 2013 im Raasdorfer Teich

Am 19.06.2013 wurden im Raasdorfer Teich einige Welse besetzt.

IMG_1266 IMG_1268

IMG_1270 IMG_1272

IMG_1274 IMG_1278